Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Förderung von Fassadenbegrünungen

Idsteiner Grüne möchten Fassadenbegrünungen fördern

16.01.24 –

Die Grünen gehen eine weitere Maßnahme zur Abfederung der Folgen des Klimawandels an: Für die nächste Sitzung der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung haben sie beantragt, dass Eigentümerinnen und Eigentümer von Gebäuden Rankgewächse kostenlos erhalten sollen. Über das Übliche hinaus sollen sie noch Informationen zu Standortansprüchen und Pflegehinweisen erhalten. „Mit dieser Aktion wollen wir fördern, dass Häuser in Idstein standortgerecht begrünt werden. In ein paar Jahren verbessern diese Pflanzen das Kleinklima, mindern Lärm und bieten Vögeln und Insekten Schutz und Nahrung“, begründet Fraktionsvorsitzender Timo Müller diesen Antrag. „Außerdem wird das Siedlungsbild verschönert, und schließlich ist eine Fassadenbegrünung auch eine ergänzende Isolierung“, ergänzt Ortsvorsteher Olaf Brünger auch aus Erfahrung am eigenen Haus. Das Angebot soll auf möglichst vielen Kanälen bekannt gemacht und möglichst einfach handhabbar sein. 1997 hatte die Stadt Idstein bereits eine ähnliche Aktion, deren Erfolge noch heute an mehreren Stellen im Stadtbild zu sehen sind.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur